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So geht’s

Foto aufnehmen

Halten Sie einen besonderen Moment Ihrer Gäste fest.

Abrufcode überreichen

Foto mit persönlichem Abrufcode verknüpfen und Codekarte aushändigen.

Über Social-Media-Buzz freuen

Gäste rufen ihr Bild ab und teilen es mit ihrem sozialen Umfeld.

Foto aufnehmen

Fotografieren Sie (oder Ihre Mitarbeiter, Promotor usw.) einen besonderen Moment Ihrer Kunden mit der HappyGuests-App. Halten Sie z. B. die Begeisterung über die neue Brille, das neue Auto oder den Stolz nach einem Strike beim Bowling fest. Nutzen Sie diesen emotionalen Augen­blick und das damit verbundene Momentum – denn genau jetzt möchten Ihre Gäste andere an ihrem Erlebnis teilhaben lassen.

Unsere App unterstützt Sie beim perfekten Schnapp­schuss, indem Sie Ihnen im Liveview bereits das Branding der ge­wählten Kampagne ein­blendet und so eine Vor­schau auf das fertige Foto ermöglicht. Für eine noch bessere Qualität der Fotos lässt sich eine digitale Spiegel­reflex­kamera mittels USB-OTG-Kabel an Ihr Smart­phone oder Tablet anschliessen.

Die überlagerte Grafik besteht im einfachsten Fall aus Ihrem Logo. Aber toben Sie sich ruhig aus! Bei der Gestaltung haben Sie alle Frei­heiten.

Legen Sie so viele Kampagnen an wie Sie möchten. So lassen sich zum Beispiel mehrere Sonder­aktionen einfach verwalten.

Foto aufnehmen

Abrufcode scannen und aushändigen

Scannen Sie den individuellen Abrufcode von einer der vor­ge­fertigten Code­karten, um den Code mit dem Foto zu ver­knüpfen. Über­geben Sie die Karte an­schließend den foto­grafierten Gästen. Mit dem persönlichen Abruf­code erhalten Ihre Gäste Zugriff auf ihr Bild.

Die Karte mit dem Abruf­code kann frei gestaltet werden und dient gleich­zeitig als Visiten­karte oder Flyer. Dadurch erzielen Sie die doppelte Werbe­wirkung. Und im Gegen­satz zum Flyer werden Code­karten viel häufiger auf­be­wahrt, da mit ihnen persönliche Daten ver­knüpft sind.

Forcieren Sie noch höhere Öffnungs­raten, indem Sie das Teilen des Fotos z. B. mit einem Gut­schein oder einem Gewinn­spiel ver­knüpfen.

Alternativ können Sie den Abruf­code auch aus der HappyGuests-App per E‑Mail ver­senden.

Foto abrufen und teilen

Ihre Gäste scannen den persön­lichen Abrufcode auf der über­reichten Karte mit einem beliebigen QR-Code-Scanner und gelangen so auf die Abruf­seite ihres Fotos. Selbst­ver­ständlich können Ihre Gäste ihr Foto auch ohne QR-Code-Scanner abrufen. Dazu besuchen Ihre Gäste einfach die auf der Karte abge­druckte Internet­seite und geben dort den sechs­stelligen Code ein, der eben­falls auf der Karte zu finden ist.

Bei der angegebenen Internet­seite handelt es sich entweder um eine Subdomain von HappyGuests oder um Ihre eigene für diesen Zweck ein­gerichtete Domain oder Sub­domain.

Wenn Sie keine Codekarten verwenden, öffnen Ihre Gäste den Link aus der zuge­sandten E‑Mail und gelangen so eben­falls auf die Abruf­seite ihres Fotos.

Die Abrufseite ist für Mobil­geräte optimiert und ermöglicht den Download sowie das ein­fache Teilen des Fotos in sozialen Netz­werken und Messengern.

Ein Klick auf das Banner oder das Bild führt zu dem von Ihnen ange­gebenen Link. Steigern Sie den Traffic Ihrer Website oder führen Sie die Besucher zu einer gesonderten Landing Page.

Gewinnen Sie neue Facebook-Fans und Likes durch die Integration des Plug-ins Ihrer Facebook-Seite direkt unterhalb des Fotos.

Foto abrufen
Sharing Facebook

Facebook

Teilt Ihr Gast sein Foto auf Facebook, so werden auto­matisch das Bild samt Branding, Hashtag und den zuge­hörigen Kampagnen­texten angezeigt. Zusätzlich kann der Gast selbst­ver­ständ­lich seinen eigenen Kommentar hinzufügen. Ein Klick auf das Foto führt die Freunde und Bekannten Ihres Gastes auf die oben gezeigte Abruf­seite.

Die sozialen Inter­aktionen sorgen für den gewünschten Social-Media-Buzz für Ihre Marke. Ganz automatisch.

WhatsApp & Co.

Auch beim Teilen per WhatsApp werden in der Link-Vorschau das Foto sowie die Kampagnen­texte angezeigt. Der Link führt zur oben gezeigten Abruf­seite.

Das Beispiel zeigt eindrucks­voll, dass Werbung nicht immer nervig sein muss. Eine persönliche Empfehlung ist die beste Werbung, die Sie bekommen können! Ihr potentieller neuer Kunde fühlt sich hier nicht belästigt. Im Gegenteil: Er bedankt sich sogar für den hilfreichen Tipp. So bringen Ihnen Ihre Bestands­kunden hoch­qualifizierte neue Leads.

Alternativ zu WhatsApp lässt sich das Foto auch direkt per Telegram oder dem Facebook-Messenger teilen. Wenn Ihr Gast das Foto herunter­lädt, kann er sein Bild selbst­ver­ständlich auch über weitere Messenger und installierte Apps teilen (z. B. Instagram).

Sharing WhatsApp
Tweet

Twitter

Auf Twitter erscheinen ebenfalls das Foto samt Werbe­botschaft und die Kampagnen­texte. Zusätzlich werden dem Tweet auto­matisch Hashtags hinzu­gefügt, die Sie pro Kampagne selbst fest­legen können.

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